News

busitec Blog

Digitale Transformation von A bis Z

2. Juli 2020
User Adoption bei der Einführung von Technologien und Tools

User Adoption: Warum es nicht ohne die Anwender geht

Menschen neigen, mal mehr mal weniger, zur Veränderungsresistenz. Das gilt auch für die Einführung neuer Technologien und Tools im Zuge der digitalen Transformation. Deren Anwender sind im Sinne einer User Adoption der Schlüssel für erfolgreiche Einführungsprojekte.
29. Juni 2020
Azubi-Interview Mediengestalter Digital und Print bei busitec GmbH

Azubi-Interview: Das große Ganze betrachten

Nach seiner Ausbildung bei busitec zum Mediengestalter Digital und Print hat Matteo Dassmann noch viel vor. Ob er tatsächlich einen „Grammy“ gewinnen wird? Im Azubi-Interview haben wir mit ihm über seine Zeit bei uns gesprochen.
24. Juni 2020

Gotcha, SharePoint! Limit an Nachschlagespalten in Listenansichten

Beim Aufruf von Listenansichten in SharePoint kann eine Fehlermeldung auftreten, die sich auf einen bestimmten Schwellenwert oder Limit bezieht. Wir zeigen drei mögliche Lösungswege, diese Fehlermeldung zu umgehen.
17. Juni 2020
Yammer 2020 als Enterprise Social Network mit Update

Yammer 2020: 5 neue Funktionen des Enterprise Social Networks

Dank Yammer, dem Tool für Social Collaboration von Microsoft, bleibt niemand im Unternehmen mehr uninformiert. Yammer ermöglicht den abteilungsübergreifenden Wissensaustausch. 2020 wird das Tool in neuem Design erstrahlen.
5. Juni 2020
Microsoft Build 2020 und Visual Studio 2019

Microsoft Build 2020: News zu ARM-Templates und IntelliCode

Auch der zweite Tag auf der Microsoft Build 2020 brachte für busitec-CEO Henning Eiben spannende und neue Erkenntnisse. Hier hat er die wichtigsten Inhalte seiner besuchten Sessions zusammengefasst.
2. Juni 2020
Microsoft Build 2020 und Visual Studio 2019_blog

Microsoft Build 2020: News zu C# und Visual Studio 2019

Neue Features zur Programmiersprache C#, Version 9.0, sowie zur integrierten Entwicklungsumgebung Visual Studio. Das sind die News für Entwickler vom ersten Tag der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build 2020, die busitec-CEO Henning Eiben mitbringt.
27. Mai 2020

Gotcha, SharePoint! Das Limit der magischen 5.000

SharePoint und seine Limits. Wir zeigen, was es mit den Schwellenwerten für User und Administratoren auf sich hat und wie man mit dem Limit der magischen 5.000 am besten umgeht. Die Angaben beziehen sich auf die SharePoint-Versionen 2007 bis 2019.
26. Mai 2020
busitec als Partner vom Spezialisten für Workflows Nintex

Spezialist für Workflows: Warum wir Partner von Nintex sind

Wenn es um die Automatisierung von Workflows geht, stößt SharePoint irgendwann an seine Grenzen. Vor allem bei komplexeren Prozessen. Deshalb sind wir bei den Workflow-Technologien von Nintex gelandet.
25. Mai 2020
Microsoft-Partner Gold für Cloud Productivity

Microsoft Cloud Productivity: Gold für busitec als Microsoft-Partner

In den letzten zwölf Monaten konnten wir über 4.000 aktive Berechtigungen für Microsoft 365-/Office 365-Workloads bereitstellen. Damit erfüllen wir als Microsoft-Partner alle Anforderungen fürs Erreichen des Gold-Status für die Kompetenz Microsoft „Cloud Productivity“.