Geschäftsanwendungen selbst erstellen mit skybow

Mit unserem Baukasten-System können Sie ganz einfach selbst Geschäftsanwendungen für Microsoft SharePoint, Microsoft Teams und Microsoft 365 erstellen. Sie brauchen dafür nur das standardisierte Framework unseres Partners skybow. skybow bietet Low-Code- und No-Code-Lösungen für Geschäftsanwendungen und Geschäftsprozesse an.

Wählen Sie aus:
– Bereits fertig erstellte Templates für Geschäftsanwendungen zum Sofortgebrauch
– Von uns für Sie individuell erstellte und betriebene Geschäftsanwendungen

Diese Anwendungen lassen sich dann ganz leicht in SharePoint-Seiten, Teams-Kanäle oder anderen Orten der Microsoft 365-Plattform einbinden.

Formulare und Aktionen

Betten Sie ganz einfach moderne Formulare in Ihre Anwendung ein. Diese lassen sich flexibel anpassen und sind responsive für jedes Endgerät gut nutzbar. Durch Aktionen können Sie Prozesse innerhalb der Anwendung automatisieren.

Wieso Geschäftsanwendungen
mit skybow selbst erstellen?

Ganz einfach Geschäftsanwendungen, Prozesse und Formulare abbilden
Webbasierte Anwendung fürs Erstellen von Apps
Integration in Microsoft Teams, SharePoint und Microsoft 365 
Responsive Anwendungen für alle Gerätetypen
Intuitive Nutzung

Warum mit busitec?

Spezialisten für die Integration mit Microsoft-Technologien
skybow-Partner 
Unsere skybow-App „Meeting Manager: „Solution of the Year 2019“
Erfolgreiche Implementierung zahlreicher Anwendungen bei unseren Kunden

skybow-Whitepaper

Business-Apps und Formulare reibungslos zu Microsoft Teams migrieren

Whitepaper skybow

Einfach und flexibel: Praktische Anwendungsfälle  

Es muss nicht immer die große Komplettlösung sein. Oft reichen kleine, flexible und einfach zu bedienende Anwendungen aus. 

Personal- und Abwesenheitsverwaltung

Die digitale Personalakte auf Basis von SharePoint erfasst alle Personaldaten. Dazu gehören: Kontaktinformationen, Informationen zur Anstellung, Sprache, Organisation, Kenntnisse oder Jubiläen. Dokumente werden einfach per Drag & Drop in der Personalakte abgespeichert. Auch die Urlaubsverwaltung (zum Beispiel Abwesenheitsanfrage und Genehmigungsprozess) lässt sich darüber abbilden.

Spesenverwaltung

Ob die monatliche Spesenerfassung der Mitarbeitenden, ein zweistufiger Genehmigungsprozess oder der Report für die Finanzabteilung: Die skybow-App zur Spesenverwaltung deckt alle notwendigen Funktionen ab. So vermeiden Sie Kosten fürs Erfassen, Ablegen und Verwalten der Belege oder für den Prozess an sich.

Adress- und Aufgabenverwaltung

Eine Adress- und Aufgaben-Verwaltung ist Teil jedes modernen Arbeitsplatzes. Mit der skybow-App pflegen Sie alle Firmenkontakte an einem Ort und können diese an jedem anderen Ort wiederverwenden. Legen Sie Dokumente zu einer Firma, einem Kontakt oder einer Aufgabe und damit im richtigen Kontext ab. Mit der Anzeige aller To-dos in einer konsolidierten Liste haben Sie einen optimalen Überblick über Ihre Aufgaben.

Projekt- und Arbeitszeitverwaltung

Mit der skybow-App können Sie die Arbeitszeiten aller Mitarbeitenden einfach digital dokumentieren. Sie starten mit einer wöchentlichen Zeiterfassung, die anschließend von der oder dem Vorgesetzten geprüft wird. Die Daten sind dann bereit für ein internes Reporting und für eine mögliche externe Verrechnung.

Mit der digitalen Lösung für Projektmanagement können Sie alle Projekte an einem Ort ablegen und verwalten. Alle Beteiligten steht eine transparente Übersicht über die aktuellen Prozesse zur Verfügung.

Mehrwert schaffen

Mit Customer Insights erhalten Sie einen 360-Grad Blick auf Ihre Kunden. So kann jede Interaktion in der Customer Journey über alle Kanäle hinweg personalisiert und individuell angepasst werden.

Daten nutzen und analysieren

Mitarbeiter*innen im Kundendienst haben immer alle notwendigen Informationen zur Hand, um schnell auf Kundenanfragen antworten zu können. Behalten Sie alle Touchpoints im Blick und kommunizieren Sie über den Kanal, den Ihr Kunde bevorzugt.

D365 Customer Service

Zwei skybow-Experten im Gespräch

skybow Sebastian Schneider

Sebastian Schneider

CEO 

skybow AG

Henning Eiben

Geschäftsführer 

busitec GmbH

Prozesse jetzt digitalisieren?

Was uns als skybow-Partner ausmacht

Ausgezeichnete App

Unser App „Meeting Manager” hat Skybow mit seinem Partner-Award ausgezeichnet. Zitat: „Der Meeting Manager hat ein tolles Look-and-feel und passt perfekt in die Welt der Business-Apps, da er die Bedürfnisse jedes Unternehmens abdeckt.”

„Eat your own dog food“

Keine Angst! Wir sind nicht auf den Hund gekommen. „Eat your own dog food” meint: Alles, was wir Ihnen anbieten und verkaufen, nutzen wir im betrieblichen Alltag auch selbst. Jede Software-Lösung testen wir zuerst auf Herz und Nieren. So wissen wir, wovon wir sprechen.

Modern-Workplace-Gestalter

Unter Modern Workplace verstehen wir Arbeitsplätze, die moderne Arbeitsweisen und Technologien vereinen. Ob automatisierte Workflows, digitales Vertrags- und Rechnungsmanagement oder elektronische Personalakte: Mit uns starten Sie Ihre digitale Transformation – und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft.

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Business-Apps und automatisierte Workflows selbst erstellen mit der Power Platform

Meeting Manager
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Meetings planen und organisieren mit unserer preisgekrönten skybow-App.

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der Power Platform

Wir entwickeln Business-Apps und Workflows mit der Power Platform.

Interessiert, Business Apps selbst zu erstellen?

Kundenmeinungen

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Hätten wir geahnt, dass wir derart große Einsparungen erzielen, wäre die Entscheidung für das ECM-System ELO schon früher gefallen.

Andreas Tänzer, IT-Leiter
Amada GmbH

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Die Zusammenarbeit mit busitec als IT-Dienstleister erwies sich als äußerst positiv, da sie nicht nur technische
Unterstützung boten, sondern auch zwischenmenschlich auf Augenhöhe agierten.

Lina Günther, ITI/D
Gelsenwasser AG

Logo persona service schwarz weiss

Office 365 ProPlus ermöglicht uns eine zeitgemäße Arbeitsumgebung. Positiv an der Zusammenarbeit mit busitec empfinde ich
die über alle Projektphasen sehr professionelle und angemessene Unterstützung.

Karl-Thomas Cerulli, Geschäftsleitung
persona service AG & Co. KG

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Aufgrund der schnellen und kompetenten Unterstützung bei der Migration unseres Exchange Servers auf Exchange Online können
unsere 120 Mitarbeiter jetzt standortübergreifend in der Schweiz, Deutschland, den USA, Irland und Frankreich sicherer und
problemlos im Team zusammenarbeiten.

Jürgen Eichenberger, Head Global IT and BPM
TRACO POWER / Traco Holding AG

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Dank der Einführung des Prozessportals war es möglich, die Abläufe zu verbessern
und damit die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter zu steigern.

Udo Czech, Prozessmanager
STRABAG Property and Facility Service

Logo evb schwarz weiss

busitec hat für uns den Prozess mit klugen Fragen und praxisnahen Vorschlägen sehr gut strukturiert
und unsere Änderungswünsche kreativ und zuverlässig umgesetzt. Customizing war gut möglich.
Nun weist das Produkt eine gute Balance aus schlanker Bedienbarkeit und notwendiger Ausführlichkeit auf.

Dr. Stephanie Fries, Leiterin Recht und Versicherungen, Syndikusrechtsanwältin
evb Gruppe

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