Der Homeoffice-Arbeitsplatz als Digital Workplace 

Ob im Büro oder als Homeoffice-Arbeitsplatz: Der Digital Workplace ist der Arbeitsplatz der Zukunft. Firmen ohne ein solches Konzept zur mobilen und flexiblen Arbeit werden es schwer haben, neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen. Wir unterstützen bei Fragen zum digitalen Homeoffice-Arbeitsplatz:

Wie setzen wir den Homeoffice-Arbeitsplatz technisch sauber um?
Wie gewährleisten wir den sicheren Zugriff auf Firmendaten und -anwendungen?
Wie halten wir die Motivation im Team mit Collaboration-Tools hoch?

Als Experten für den digitalen Arbeitsplatz schaffen wir auch für Sie die notwendigen technischen Voraussetzungen. Stellen Sie jetzt die notwendigen Weichen!

Homeoffice-Arbeitsplatz

Der moderne Homeoffice-Arbeitsplatz

Dienste und Anwendungen
aus der Cloud

Wer remote arbeitet, sollte von allen Devices, ob Desktop, Smartphone, Tablet oder Laptop, auf entsprechende Ressourcen zugreifen können.

Virtuelle Zusammenarbeit

Mit modernen Collaboration-Tools können Mitarbeiter*innen auch vom Homeoffice aus miteinander kommunizieren. Nutzen Sie zum Beispiel Chats, Anrufe oder Video-Telefonie.

Zugriff auf Business-Anwendungen

Greifen viele Mitarbeiter gleichzeitig aus dem Homeoffice auf lokale Infrastruktur über VPN zu, kann es schnell zu Engpässen kommen. Weiterhin sollte der Zugriff sicher und schnell ermöglicht werden.

Plattformen für internen
Austausch

Remote-Arbeit verlangt einen stetigen Austausch der Mitarbeiter*innen untereinander. Ein Digital Workplace mit geeigneten internen Kommunikationsplattformen schafft dafür die notwendigen Voraussetzungen.

MFA als sicheres Anmeldeverfahren

Fürs Zugreifen auf Unternehmensressourcen vom Homeoffice aus sollten die dafür genutzten Anmeldeverfahren sicher sein. Ein dafür geeignetes Verfahren ist die Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA).

Bring Your Own Device unterstützen

Wenn viele Mitarbeiter*innen remote arbeiten und mit verschiedenen Geräten auf Unternehmensressourcen zugreifen, ist es wichtig, diese Zugriffe zuordnen und absichern zu können.

Was können wir für Sie tun?

Microsoft-Tools aktivieren

Schulung durchführen

Produktivitäts-tools einführen

Interne IT
unterstützen

VPN-Zugänge sicherstellen

Anwendungen remote bereitstellen

Devices sicher verwalten

Virtual Desktop einrichten

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Kundenmeinungen

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Hätten wir geahnt, dass wir derart große Einsparungen erzielen, wäre die Entscheidung für das ECM-System ELO schon früher gefallen.

Andreas Tänzer, IT-Leiter
Amada GmbH

Logo Gelsenwasser schwarz weiss

Die Zusammenarbeit mit busitec als IT-Dienstleister erwies sich als äußerst positiv, da sie nicht nur technische
Unterstützung boten, sondern auch zwischenmenschlich auf Augenhöhe agierten.

Lina Günther, ITI/D
Gelsenwasser AG

Logo persona service schwarz weiss

Office 365 ProPlus ermöglicht uns eine zeitgemäße Arbeitsumgebung. Positiv an der Zusammenarbeit mit busitec empfinde ich
die über alle Projektphasen sehr professionelle und angemessene Unterstützung.

Karl-Thomas Cerulli, Geschäftsleitung
persona service AG & Co. KG

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Aufgrund der schnellen und kompetenten Unterstützung bei der Migration unseres Exchange Servers auf Exchange Online können
unsere 120 Mitarbeiter jetzt standortübergreifend in der Schweiz, Deutschland, den USA, Irland und Frankreich sicherer und
problemlos im Team zusammenarbeiten.

Jürgen Eichenberger, Head Global IT and BPM
TRACO POWER / Traco Holding AG

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Dank der Einführung des Prozessportals war es möglich, die Abläufe zu verbessern
und damit die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter zu steigern.

Udo Czech, Prozessmanager
STRABAG Property and Facility Service

Logo evb schwarz weiss

busitec hat für uns den Prozess mit klugen Fragen und praxisnahen Vorschlägen sehr gut strukturiert
und unsere Änderungswünsche kreativ und zuverlässig umgesetzt. Customizing war gut möglich.
Nun weist das Produkt eine gute Balance aus schlanker Bedienbarkeit und notwendiger Ausführlichkeit auf.

Dr. Stephanie Fries, Leiterin Recht und Versicherungen, Syndikusrechtsanwältin
evb Gruppe

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