Business-Lösungen

6. Juli 2020
Update von Microsoft Teams für private Nutzung

Teams-Update: Ist die private Nutzung von Microsoft Teams sinnvoll?

Microsoft Teams soll jetzt auch zur Drehscheibe für die private Kommunikation und „Zusammenarbeit“ werden. Ein Teams-Update kommt dafür mit neuen Funktionen. Unsere Mitarbeiter*innen sind geteilter Meinung dazu.
17. Juni 2020
Yammer 2020 als Enterprise Social Network mit Update

Yammer 2020: 5 neue Funktionen des Enterprise Social Networks

Dank Yammer, dem Tool für Social Collaboration von Microsoft, bleibt niemand im Unternehmen mehr uninformiert. Yammer ermöglicht den abteilungsübergreifenden Wissensaustausch. 2020 wird das Tool in neuem Design erstrahlen.
26. Mai 2020
busitec als Partner vom Spezialisten für Workflows Nintex

Spezialist für Workflows: Warum wir Partner von Nintex sind

Wenn es um die Automatisierung von Workflows geht, stößt SharePoint irgendwann an seine Grenzen. Vor allem bei komplexeren Prozessen. Deshalb sind wir bei den Workflow-Technologien von Nintex gelandet.
6. Mai 2020
Tools und Technologien für Remote-Arbeit und Homeoffice

Mobiles Arbeiten: Diese Tools und Technologien nutzen wir im Homeoffice

Seit einigen Wochen arbeiten wir vornehmlich im Homeoffice. Mobiles Arbeiten ist für uns aber schon seit jeher selbstverständlich. Heute geben euch unsere Mitarbeiter*innen einen Einblick in die Tools und Technologien, die ihnen die Arbeit von daheim erleichtern und Remote-Arbeit sicher machen.
30. April 2020
Online-Terminbuchung und Terminplanung mit Software Microsoft Bookings

Termine verwalten: Tschüss Papier! Hallo Online-Terminbuchung!

Terminplanung und Terminverwaltung lassen sich über eine Software zur Online-Terminbuchung vereinfachen. Gerade kleinere und mittelständische Firmen mit persönlichem Kundenkontakt können dadurch Zeit gewinnen und Kundenbesuche im Geschäft effektiv steuern.
27. April 2020
Microsoft Teams mit neuen Funktionen für die Arbeit im Homeoffice

Microsoft Teams: 5 neue Funktionen für komfortableres Arbeiten im Homeoffice

Die Spirale der Entwicklung neuer Funktionen für Microsoft Teams dreht sich munter weiter. Auch im Zuge der Corona-Krise wurde wieder eifrig getüftelt, um die Zusammenarbeit aus dem Homeoffice so reibungslos wie möglich zu gestalten.
6. Februar 2020
Beitragsbilder Blog ELO

Dokumentenmanagement: Was ist neu bei ELO 20?

Bei der ELO EMC Suite steht ein Generationswechsel an. Version 20 folgt auf Version 12. Die Beta-Version von ELO 20 zeigt schon jetzt: Auf die Anwender warten zahlreiche neue Features und Verbesserungen. Wir haben die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst.
21. Januar 2020
Beitragsbilder Blog bHub

Digitale Geschäftsprozesse: Microsoft Teams und SharePoint mit ELO verbinden

Mit dem cloudbasierten Framework „b.Hub“ können Unternehmen ELO-Lösungen mit Microsoft Teams und SharePoint verknüpfen. Das vereinfacht die Geschäftsprozesse. Bei den ELO Solutions Days in Leipzig und Dortmund stellen wir unsere Schnittstelle auf Basis von Microsoft Azure vor.
8. Juli 2019
nintex_workflow_cloud_banner

dox42 trifft die Nintex Workflow Cloud

busitec-Geschäftsführer Henning Eiben hat eine Nintex-Xtension erstellt, die dox42-Dokumente als Workflow-Aktion erzeugt. Eine Kurz-Anleitung.