Business-Lösungen

23. Dezember 2020
Telefonie mit Microsoft Teams über Direct Routing

Direct Routing: Microsoft Teams als integrierte Telefonanlage

Direct Routing versetzt Unternehmen technisch in die Lage, Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen. Ein Wechsel des Telefonanbieters ist dabei nicht nötig.
17. Dezember 2020
Breakout Rooms in Microsoft Teams als Update

Teams-Update: Breakout Rooms für kleinere Arbeitsgruppen

Das Rad der Updates für Microsoft Teams dreht sich weiter. Nun gibt es „Breakout Rooms“, auf Deutsch Gruppenräume. Organisator*innen von Meetings können damit separate Räume für Arbeitsgruppen eröffnen.
1. Dezember 2020
Telefonie mit Microsoft Teams

So geht’s: Telefonie mit Microsoft Teams

Wer mit Microsoft Teams kommuniziert, kann dies nicht nur über den Chat oder eine Videokonferenz tun. Auch externe Anrufe sind möglich. Als Telefonanlage wird das Tool zur zentralen Drehscheibe für Kommunikation.
8. November 2020
Nintex Analytics zur Workflow-Analyse

Nintex Analytics: Was kann das neue Tool zur Workflow-Analyse?

Nintex, Spezialist für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, hat mit Nintex Analytics ein neues Tool gelauncht. busitec-CEO und Nintex Virtual Technical Evangelist (vTE) Henning Eiben gibt erste Einblicke.
21. Oktober 2020
Mit Low Code Apps und Anwendungen einfach erstellen

Low Code: Anwendungen einfach schneller entwickeln

Für Unternehmen sind Low-Code-Anwendungen eine geeignete Option, um die Vorteile der klassischen Programmierung mit denen der App-Erstellung per Drag-and-Drop zu kombinieren. Beschäftigte müssen keine Informatiker sein, um eigene Anwendungen erstellen zu können.
28. September 2020
Microsoft Teams Funktionen

Teams-Update: Unsere Top 10-Funktionen der Ignite 2020

Auf der Ignite 2020 hagelte es wieder einmal neue Funktionen und Features für Microsoft Teams. Aus dem umfangreichen Teams-Update haben wir uns zehn Favoriten herausgepickt, finden aber auch das eine oder andere kritische Wort.
6. Juli 2020
Update von Microsoft Teams für private Nutzung

Teams-Update: Ist die private Nutzung von Microsoft Teams sinnvoll?

Microsoft Teams soll jetzt auch zur Drehscheibe für die private Kommunikation und „Zusammenarbeit“ werden. Ein Teams-Update kommt dafür mit neuen Funktionen. Unsere Mitarbeiter*innen sind geteilter Meinung dazu.
17. Juni 2020
Yammer 2020 als Enterprise Social Network mit Update

Yammer 2020: 5 neue Funktionen des Enterprise Social Networks

Dank Yammer, dem Tool für Social Collaboration von Microsoft, bleibt niemand im Unternehmen mehr uninformiert. Yammer ermöglicht den abteilungsübergreifenden Wissensaustausch. 2020 wird das Tool in neuem Design erstrahlen.
26. Mai 2020
busitec als Partner vom Spezialisten für Workflows Nintex

Spezialist für Workflows: Warum wir Partner von Nintex sind

Wenn es um die Automatisierung von Workflows geht, stößt SharePoint irgendwann an seine Grenzen. Vor allem bei komplexeren Prozessen. Deshalb sind wir bei den Workflow-Technologien von Nintex gelandet.