Unternehmensprofil

Die Zukunft ist digital

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg
in die Digitalisierung

Begleiter Ihrer digitalen Transformation

Seit 1999 bieten wir innovative und individuelle Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Modern Workplace, Modern Apps und Smart IT – das ist unsere Welt. Wir modernisieren Anwendungen, optimieren Prozesse und denken Arbeitsplätze neu. Auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden als Ideenbringer, Wegbereiter, Architekt und Mentor.

Ob Geschäftsführer*innen, Projektleiter*innen, IT-Verantwortliche oder Anwender*innen: busitec ist Ansprechpartner für die jeweils individuellen Herausforderungen dieser Zielgruppen. Von der Beratung für den Digital Workplace über die technische Umsetzung bis zu Workshops und Schulungen für einzelne Tools und Lösungen.

Technologien empfehlen wir unseren Kunden nicht nach Schema F. Technologien sind für uns Werkzeuge, die zum Kunden und seinen Bedürfnissen passen und ihm tatsächlich weiterhelfen müssen. Unser Motto: „So viel Standard wie möglich, so viel Individualität wie nötig“. Nicht für jede Herausforderung braucht es gleich ein neues Werkzeug.

Wir verstehen uns als Integrationsspezialist. Unsere Kunden unterstützen wir deshalb nicht nur mit einzelnen Technologien, sondern verknüpfen diese auch mit passenden Schnittstellen. Damit entsteht ein perfektes Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozess. Das ist es, was uns im Ozean der IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter abhebt.

Mit unseren Kunden streben wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe an. Vertrauen ist für uns die wichtigste Ressource, um langfristig erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Digitalexperte seit 1999
Betreuung von > 5000 Cloud-Usern

Unsere aktuelle Imagebroschüre

Unsere Gründer und Geschäftsführer 


Henning Eiben

„Master of coole schlanke Lösung“

Es gibt kaum einen Prozess, für den Henning keine Automatisierungsidee hat. Seine Begeisterung für Technologien, Prozessoptimierungen und die Entwicklung neuer Anwendungen überträgt sich sowohl auf uns als auch auf unsere Kunden und die Tech-Community.

  • Master of Science Information Systems
  • Verantwortung: Development & Finance
  • Speaker und Gründer diverser Meetups und UserGroups
  • Nintex virtual Technical Evangelist (vTE)
  • dox42-Professional

Martin Saalmann

„Chief of Modern Workplace“

Der Arbeitsplatz von morgen, der Modern Workplace, braucht Visionäre. Martin hat genaue Vorstellungen davon, wie innovative Konzepte für die Arbeitsorganisation und den digitalen Arbeitsplatz aussehen. Ein klares Verständnis für die Entwicklung des IT-Marktes zeichnet ihn aus.

  • Diplom-Wirtschafsinformatiker
  • Verantwortung: Marketing, Sales und Operations
  • Visionär und Vordenker

Erfolgreiche Zusammenarbeit