Was Dich bei uns erwartet

Vertrauensarbeitszeit 40 Std./Wo

Home Office

Betriebliche Altersvorsorge

Firmenwagen

Mitarbeiterhandy

30 Tage Urlaub

Kaffee/Wasser

Weiterbildung

Mitarbeiterprämien

interner Wissenstransfer

Mitarbeiterevents

Einsatz agiler Methoden


Was erwartet Dich bei uns

  • Wir sind ein Team aus verschiedenen Charakteren, welche gemeinsame Ziele verfolgen.
  • Wir strukturieren gern die Prozesse unserer Kunden* und optimieren Ihre täglichen Abläufe.
  • Wir wollen auch dass sich jeder in unserem Team willkommen fühlt und freuen uns auf Zuwachs.
  • Wir leben das New Work-Prinzip.
  • Wir sind zuverlässig, technikverliebt, kreativ, außerordentlich wissbegierig, tolerant, auch mal chaotisch, lernbereit, unglaublich motiviert und vielsprachig (neben Englisch können wir auch JavaScript, C#, .NET,…).
  • Wir tauschen uns gern über neue Technologien und Ideen aus und lösen gemeinsam aufkommende Herausforderungen.
  • Wir genießen ein freies, eigenständiges Arbeiten mit einer Offenen-Tür-Mentalität und individuellen Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Wir genießen Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, Home Office, frisches Obst und guten Kaffee, spontanes Feierabend Bier und Hierarchien so flach wie das Münsterland



Du möchtest Deinen ersten Schritt in die Berufswelt im Bereich IT machen?
Wir bilden unseren eigenen Nachwuchs im Bereich Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder Mediengestalter*in aus. Bei uns brauchst Du keinen Hof fegen, sondern lernst von der Pieke auf, was Auszubildende alles können sollten. Nach der ersten Einführungsphase und Deinen ersten praktischen Erfahrungen fokussierst Du Dich auf eine Auswahl an Technologien und kannst tiefer in die Materie einsteigen.



Du hast Deine Ausbildung oder Studium erfolgreich beendet und möchtest jetzt richtig durchstarten? Dann werde Teil unseres Teams.
Wir bieten Dir ein Umfeld mit erfahrenden Kollegen die gern ihr Wissen weitergeben. Ob bei einem b.arcamp, einem Workshop zum Sommerfest oder ganz zwanglos an der Kaffeemaschine. Dein*e Mentor*in begleitet Dich die ersten 6 Monate durch alle Gegebenheiten und erklärt Dir busitec von A wie Azure bis Z wie Zendesk.



Du kennst Deinen jetzigen Arbeitsbereich aus dem ff, aber die Aufgaben sind immer die Gleichen?
Dann erwartet Dich bei uns eine berufliche Veränderung. Egal an welchem unserer Standorte Du arbeitest, die Vernetzung untereinander ist optimal und nach einer ausführlichen Einarbeitung ist der Übergang in das Projektleben der Kunden fließend.

Mitarbeiterstimmen

  • "Ich habe bei busitec meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung absolviert und bin im Anschluss als Entwickler in der Unit Microsoft geblieben. Aufgrund des jungen Teams, angenehmen Arbeitsklimas und dem agilen Arbeiten fiel mir diese Entscheidung nicht schwer."

    Daniel - Developer in Münster
  • "Nach meiner dreijährigen Ausbildung als Bürokauffrau bei busitec übernehme ich jetzt alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich. Dass mir so viel Verantwortung direkt nach meiner Ausbildung übertragen wurde, bestärkt mich in meiner Entscheidung, für busitec zu arbeiten Aufgrund des jungen Teams und des angenehmen Arbeitsklimas bereiten mir meine vielfältigen Aufgaben viel Freude und Abwechslung."

    Natalie - Backoffice in Münster
  • "Mein Aufgabengebiet im Bereich Azure umfasst die Betreuung mehrerer Kunden, von der Analyse der Anforderungen bis hin zum Design und der Architektur individueller Lösungen. Zuletzt konnte ich mein berufsbegleitendes Studium zum Master of Business Consulting, welches busitec mir ermöglicht hat, erfolgreich abschließen."  

    Sebastian - Consultant in Karlsruhe
  • Seit Juli 2016 bin ich bei busitec als Consultant für Projekte im Bereich SharePoint, SharePoint Online und Azure tätig und nach meiner Einarbeitung unterstütze ich aktiv in Projekten. Vor allem der Zusammenhalt, das familiäre Miteinander und die Kompetenz im gesamten Team haben mich überzeugt.

    Stefan - Consultant in Münster

Deine Ansprechpartnerin:




"Falls Du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu den offenen Stellen hast, kannst Du mich jederzeit kontaktieren."

Daniela Müller
+49 30 72 62 11 201



Daniela Müller