Karriere bei busitec

Wir suchen Dich!

Werde Teil unserer busitec-Crew

Arbeiten bei busitec

Unser Antrieb - Am Puls der Zeit agieren

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihr digitales Potenzial zu erkennen und bestmöglich auszuschöpfen. Dafür setzen wir auf moderne Technologien und passen diese an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden an.

Unser Anspruch - Wissbegierig nach Lösungen und Innovationen streben

Unser Anspruch - Wissbegierig nach Lösungen und Innovationen streben um neue Lösungen und Ideen zu entwickeln, braucht es nicht nur Mut, Neues auszuprobieren, sondern auch die individuellen Stärken aller Personen im Team. Daher ist uns die Meinung von Kollgen und Kolleginnen wichtig, um innovative Lösungen zu finden und dauerhaft Erfolg zu haben.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier!

Ein starkes Team – online und offline!

 

Das macht uns aus

Was wir dir bieten!

Flexible Arbeitszeitmodelle

Du entscheidest: Wähle das Arbeitszeitmodell, das am besten zu deiner aktuellen, individuellen Lebenssituation passt.

Arbeiten von überall

Ob im Homeoffice oder im Büro: Du entscheidest, wo du deinen Arbeitstag verbringst.

Firmenwagen & Firmenfahrrad

Du hast die Option auf einen Firmenwagen (elektronisch!) oder auf den Kauf eines Dienstfahrrads.

Interner Wissensaustausch

Damit du immer auf dem aktuellen Stand bis, veranstalten wir regelmäßig Workshops mit unseren Mitarbeiter:innen.

 

Jährliches Fortbildungsbudget

Pro Jahr steht dir ein Budget für deine individuelle Weiterbildung zur Verfügung.

Mentoren-Programm

Bei deinem Einstieg unterstützen wir dich mit einem Mentor/einer Mentorin. Er/sie steht dir im Arbeits- und Projektalltag mit Rat und Tat zur Seite.

Ergonomischer Arbeitsplatz

Ob höhenverstellbarer Schreibtisch oder moderne IT-Ausstattung: Du bekommst das nötige Equipment, damit du gesund und effektiv arbeiten kannst.

Mitarbeiter Events

Sommerfest, Weihnachtsfeier, After Work: In einer ungezwungenen Atmosphäre lernst du deine Mitstreiter:innen auch persönlich besser kennen. Online und offline.

Einstiegsmöglichkeiten

 


Unschlüssig welcher Beruf für Dich der richtige ist? Dann absolviere doch ein Praktikum bei uns und schnuppere in die unterschiedlichen Berufe. Vielleicht entdeckst Du bei uns den Beruf, der Dein Leben verändern wird.


Du möchtest dir zu deinem Studium etwas dazu verdienen und gleichzeitig wertvolle, berufsbezogene Erfahrungen sammeln? Dann starte bei uns als Werkstudent*in. Wir sehen unsere Werkstudent*innen als vollwertige Teammitglieder und eine Investition in die Zukunft.


Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK und bilden dich als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung Systemintegration, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Mediengestalter*in für digital und Print aus. Bei uns lernst du das, was du in deiner Ausbildung auch lernen solltest. Und damit meinen wir nicht Kaffeekochen! Nach der Einführungsphase und ersten praktischen Erfahrungen fokussierst du dich auf eine bestimmte Technologie und kannst tiefer in die Materie einsteigen und dein volles Potential entfalten.


Du hast Ausbildung oder Studium erfolgreich beendet und möchtest jetzt endlich durchstarten? Wir bieten dir ein Umfeld mit erfahrenen Kolleg*innen, die ihr Wissen gerne teilen. Ob in einem b.arcamp, einem Workshop oder ganz zwanglos an der Kaffeemaschine. In den ersten 6 Monaten begleitet dich dein(e) Mentor(in) bei allem, was für dich bei uns wichtig ist: von A wie Azure bis Z wie Zendesk.


Du kennst deinen aktuellen Arbeitsbereich aus dem Effeff, aber die Aufgaben sind immer die Gleichen? Dann starte jetzt deine Veränderung! Egal an welchem Standort, ob Teilzeit oder Vollzeit: Bei uns arbeitest du vernetzt und kannst nach ausführlicher Einarbeitung fließend ins Projektleben gleiten.

Dein Weg in unser busitec-Team

  • 1 Bewerbungseingang

    Bewerbung abgeschickt. Und jetzt?
    Nachdem du dich direkt über unser Stellenportal beworben hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Danach wird deine Bewerbung durch die verantwortlichen Personen aus Personal und Fachabteilung gesichtet.
  • 2 Kennenlernen

    Passen wir zusammen?
    Wir laden dich zum ersten persönlichen Gespräch per Onlinekonferenz über Microsoft Teams ein und lernen uns in 30 Minuten näher kennen. Deine Interviewpartner*innen sprechen mit dir über die Stelle, uns als Firma, das Team und deine zukünftigen Aufgaben. Gern darfst du dabei so viel von dir erzählen, wie du möchtest.
  • 3 Zweitgespräch

    Jetzt geht´s ins Detail
    Durch ein zweites persönliches Gespräch direkt vor Ort, wo du später arbeiten würdest, lernst du den Büroalltag, die Projekte, unsere Arbeitsweise und Kolleg*innen aus deinem zukünftigen Team kennen. Je nach Situation steht auch eine kleine Aufgabe für dich bereit, worüber wir dich im Vorfeld informieren. Dieses Gespräch dauert meist zwei Stunden.
  • 4 Angebotszusendung

    Alles hat gepasst
    Wenn wir uns gegenseitig eine Zusammenarbeit vorstellen können, senden wir dir zeitnah ein Angebot zu.
  • 5 Bis zum Start

    Bald geht´s los
    Nach dem Unterzeichnen des Arbeitsvertrags sind es meist noch ein paar Wochen oder Monate bis zum eigentlichen Arbeitsbeginn. Bis dahin geben wir dir regelmäßige Updates, laden dich zu Feiern und After Works ein und senden dir unsere internen Newsletter zu. So bist du bestens vorbereitet und lernst schon mal einen Teil des Unternehmens kennen.
  • 6 Onboarding

    Dein Einstieg
    Am ersten Arbeitstag wirst du durch deine*n Mentor*in begrüßt und lernst dein Team, die Bürokolleg*innen und den Standort kennen. Deinen Arbeitsplatz haben wir bereits mit der notwendigen Hardware und allem, was du für den Start brauchst, ausgestattet. In der ersten Woche lernst du das Team, unsere Produkte und Projekte, die interne Software sowie andere Abteilungen kennen.

Mitarbeiterstimmen

  • Mariana Brockmann
    Durch meine Tätigkeit als Online-Marketing-Managerin bei busitec konnte ich den Berufseinstieg nach meinem Studium im Marketing wagen. Obwohl ich erst seit August 2021 Teil des Teams bin, fühle ich mich schon sehr gut integriert. Busitec hat mir gezeigt, dass erfolgreiches Zusammenarbeiten und Teamgeist trotz des Home-Office möglich sind.
    Mariana - Marketing Managerin in Karlsruhe
  • Natalie_Heizmann_web
    Nach meiner dreijährigen Ausbildung als Bürokauffrau bei busitec übernehme ich jetzt alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich. Dass mir so viel Verantwortung direkt nach meiner Ausbildung übertragen wurde, bestärkt mich in meiner Entscheidung, für busitec zu arbeiten. Aufgrund des jungen Teams und des angenehmen Arbeitsklimas bereiten mir meine vielfältigen Aufgaben viel Freude und Abwechslung.
    Natalie - Backoffice in Münster
  • sebastian Fitz
    Mein Aufgabengebiet im Bereich Azure umfasst die Betreuung mehrerer Kunden, von der Analyse der Anforderungen bis hin zum Design und der Architektur individueller Lösungen. Zuletzt konnte ich mein berufsbegleitendes Studium zum Master of Business Consulting, welches busitec mir ermöglicht hat, erfolgreich abschließen.
    Sebastian - Consultant in Karlsruhe
  • Stefan Große Dütting
    Seit Juli 2016 bin ich bei busitec als Consultant für Projekte im Bereich SharePoint, SharePoint Online und Azure tätig und nach meiner Einarbeitung unterstütze ich aktiv in Projekten. Vor allem der Zusammenhalt, das familiäre Miteinander und die Kompetenz im gesamten Team haben mich überzeugt.
    Stefan - Consultant in Münster
  • Vugar_webHP
    Als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden setzte ich die kfm. Rahmenbedingungen in unseren Projekten um und beteilige mich aktiv an einem angenehmen Arbeitsklima bei der busitec. Das zeigt sich nicht nur daran, dass jeder im Team ein offenes Ohr für den anderen hat sondern auch, dass jede/r sein/ihr Bestes für den Erfolg jedes Einzelnen und des Teams tut. Wo du verstanden wirst bist du Zuhause.
    Vugar - Account Manager in Berlin

Deine Ansprechpartnerin

Ich bin Daniela und seit 13 Jahren bei busitec für den Bereich Personal zuständig.

Ich freue mich darauf, deine Bewerbung zu erhalten und werde mich schnellstmöglich bei dir melden!

Daniela Müller

jobs@busitec.de

+49 30 72 62 11 201