busitec-News

17. Juni 2021

App-Entwicklung: Ein Impftool auf Basis von Low Code

In der App-Entwicklung läuft immer mehr über Low Code. Auch das Erstellen von automatisierten Workflows und Online-Formularen. Bei der Entwicklung eines Impftools haben wir das umgesetzt.
6. Oktober 2020

Warum User Adoption? busitec im Interview

Unsere beiden Mitarbeiter Sebastian Fitz, Consultant und Experte für Microsoft Azure, und David Wolf, Content Manager, sprachen mit Markus Hottenrott vom „DIGITALstammtisch“ über die Notwendigkeit von User Adoption.
29. September 2020

Ausbildung bei busitec: 4 Fragen an unsere neuen Azubis

Sie heißen Katharina, Kaja, Max und Zoran. Alle haben Anfang August 2020 ihre Ausbildung bei uns begonnen. Wir wollten wissen, warum sie sich für ihre jeweilige Ausbildung entschieden haben und was sie sich davon versprechen.
7. Juli 2020

Azubi-Interview: „Gelernt, offen für viele Lösungen zu sein“

Unser Kollege Norbert Linko hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich beendet. Was er aus dieser Zeit für sich persönlich mitnimmt und welche Pläne er sonst noch hat, erzählt er im Azubi-Interview.
29. Juni 2020

Azubi-Interview: Das große Ganze betrachten

Nach seiner Ausbildung bei busitec zum Mediengestalter Digital und Print hat Matteo Dassmann noch viel vor. Ob er tatsächlich einen „Grammy“ gewinnen wird? Im Azubi-Interview haben wir mit ihm über seine Zeit bei uns gesprochen.
25. Mai 2020

Microsoft Cloud Productivity: Gold für busitec als Microsoft-Partner

In den letzten zwölf Monaten konnten wir über 4.000 aktive Berechtigungen für Microsoft 365-/Office 365-Workloads bereitstellen. Damit erfüllen wir als Microsoft-Partner alle Anforderungen fürs Erreichen des Gold-Status für die Kompetenz Microsoft „Cloud Productivity“.
15. Januar 2020

Microsoft Cloud Platform: Gold für busitec als Microsoft-Partner

In den letzten zwölf Monaten haben wir einen Umsatz von mehr als 100.000 US-Dollar mit unseren Kunden im Bereich Microsoft Azure erzielt. Damit erfüllen wir alle Anforderungen fürs Erreichen des Gold-Status für die Kompetenz Microsoft „Cloud Platform“.
19. Dezember 2019

TRACO Electronic AG setzt auf busitec

Die TRACO Electronic AG, führender Schweizer Stromversorgungsspezialist, hat sich zur Unterstützung ihrer digitalen Transformation für die Expertise von busitec entschieden. Durch verschiedene Maßnahmen kann die IT eine globale, sichere Infrastruktur für alle Mitarbeiter*innen bereitstellen.
18. Dezember 2019

busitec ist „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Das Magazin FOCUS-BUSINESS hat busitec als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ ausgezeichnet. Wir freuen uns über die entgegengebrachte Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen. Die Ergebnisse des Rankings basieren auf Arbeitgeberbewertungen von Arbeitnehmern ab dem 1.1.2018 auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com.