User Adoption

User Adoption

Damit die Einführung neuer Technologien gelingt

 User Adoption als Erfolgsfaktor

Unser Anspruch ist es, Sie mit den für Sie passenden Technologien und Tools zu unterstützen und Sie auf dem Weg zum Modern Workplace zu begleiten. Doch was, wenn bloß wenige Kolleg:innen diese Technologien und Tools nutzen wollen oder sich komplett dagegen wehren? Der Fokus auf rein technische Aspekte verhindert oft die Akzeptanz von notwendigen Veränderungen. User Adoption ist die Lösung.

Kommunikation und Information von Anfang an

Mit einem für Sie passenden Adoptionsplan und einer Akzeptanzstrategie werden Ihre Mitarbeiter:innen von Beginn an in das Vorhaben eingebunden und können so leichter von der notwendigen Veränderung überzeugt werden. Dabei spielen Kommunikation und Information schon vor dem eigentlichen Start des Einführungsprojekts eine wichtige Rolle. Es geht schließlich darum, es den Anwender:innen so einfach wie möglich zu machen, lieb gewonnene Arbeitsgewohnheiten aufzugeben und die neue Technologie zu nutzen.

Ihr Mehrwert von User Adoption

  • Schnellerer Return on Investment (ROI) der neuen Technologie
  • Berücksichtigung der Nutzerbedürfnisse
  • Steigende Motivation der Mitarbeiter:innen
  • Herausforderungen werden erkannt und bewältigt
  • Neue Technologien und Tools werden gerne genutzt
  • Grundstein für eine produktive Zusammenarbeit Ihrer Teams

Warum mit busitec?

  • Langjährige Erfahrung mit der Technologieeinführung
  • Expertise mit dem Changemanagement-Ansatz von PROSCI©
  • Team aus Technologie- und Kommunikationsexpert:innen
  • Wir legen gemeinsam mit Ihnen Ziele und Meilensteine fest
  • Wir sind Ideenbringer und Mentor in jeder Projektphase
  • Wir kommunizieren offen und transparent

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User Adoption für jede Projektphase 

Vor dem Projektstart

Sie möchten eine neue Lösung einführen und brauchen Unterstützung bei der User Adoption?

Im laufenden Projekt

Das Projekt läuft bereits, doch die Akzeptanz der Nutzer:innen ist gering?

Nach dem Projektabschluss

Trotz Einführung wird das Tool nicht genutzt? Wir analysieren das tatsächliche Nutzungsverhalten und erkennen die Schwachstellen.

Bei der Projekterweiterung

Sie wollen die neue Technologie für weitere Fachabteilungen ausrollen? Wir helfen bei der Nachjustierung der Akzeptanz der Nutzer:innen.

Unsere Vorgehensweise

  • 1. Kick Off

    Kick Off


    - Wir lernen Sie und Ihr Projektvorhaben kennen
    - Sie lernen uns und unsere Arbeitsweise kennen
  • 2. Anforderungsanalyse

    Anforderungsanalyse


    - Workshop mit den relevanten Stakeholdern
    - Wir verstehen Ihre Anforderungen, identifizieren Pain Points und konkretisieren Ihre Zielvorstellung.
  • 3. Handlungsempfehlung

    Handlungsempfehlung


    - Individuelle Konzepterstellung
    - Ausarbeitung der Methodik
  • 4. Umsetzung

    Umsetzung


    Umsetzung der Handlungsempfehlungen
  • 5. Review

    Review


    Analyse der Umsetzung

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Was uns als Partner ausmacht

Trusted Advisor

Wir wollen eine reine Geschäftsbeziehung in eine Partnerschaft mit gegenseitigem Nutzen überführen. Deshalb verstehen wir uns als Ihr Partner auf Augenhöhe, der Ihren technischen und strategischen Anforderungen echtes Verständnis entgegenbringt. Die wichtigste Ressource dafür: Vertrauen.

Quick-Win-Prinzip

Unsere Maxime: agil statt Wasserfall. Wir stützen uns auf Best Practices und stellen Ihnen die für Sie passende Lösung möglichst schnell zur Verfügung. So kommen Sie rasch zu ersten Erfolgen.

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