Tool Deep Dive

27. Mai 2020

Gotcha, SharePoint! Das Limit der magischen 5.000

SharePoint und seine Limits. Wir zeigen, was es mit den Schwellenwerten für User und Administratoren auf sich hat und wie man mit dem Limit der magischen 5.000 am besten umgeht. Die Angaben beziehen sich auf die SharePoint-Versionen 2007 bis 2019.
14. April 2020
Deployment mit Windows Autopilot

Deployment made easy: Windows Autopilot kurz erklärt

Wenn Firmen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Rechner fürs mobile Arbeiten überlassen, müssen die Rechner eingerichtet werden. Mit Windows Autopilot ist das automatisiert und ohne viel manuellem Aufwand möglich.
30. März 2020
Schnittstellen und Schnittstellen-Technologie für den Modern Workplace

Digitaler Arbeitsplatz: Schnittstellen verbinden die Ebenen der Arbeit

Modernes Arbeiten ist gekennzeichnet durch Kollaboration, Vernetzung, Transparenz und Offenheit. Spezielle Schnittstellen, die dokumentenverarbeitende Systeme miteinander verbinden, sind dafür die technologischen „Brückenbauer“.
23. März 2020
Beitragsbilder Blog Teams Funktionen

Microsoft Teams: Integration in MS Outlook hilft gegen E-Mail-Ping-Pong

Microsoft treibt mit der Integration von MS Teams in MS Outlook die Verbindung von Office 365-Diensten weiter voran. Die Schnittstelle zu Outlook soll eine „fließendere“ Zusammenarbeit bewirken – und nervigem E-Mail-Ping-Pong vorbeugen.
6. Februar 2020
Beitragsbilder Blog ELO

Dokumentenmanagement: Was ist neu bei ELO 20?

Bei der ELO EMC Suite steht ein Generationswechsel an. Version 20 folgt auf Version 12. Die Beta-Version von ELO 20 zeigt schon jetzt: Auf die Anwender warten zahlreiche neue Features und Verbesserungen. Wir haben die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst.
29. Januar 2020
Beitragsbilder Blog Office 365

Gut oder schlecht? Office 365 ProPlus kommt mit Bing als Standard-Suchmaschine

Wer Office 365 ProPlus neu installiert oder eine bestehende Installation aktualisiert, bekommt zukünftig Microsoft Bing als Standard-Suchmaschine eingebunden. Wer das nicht möchte, kann Bing von der Installation ausschließen oder es nachträglich deaktivieren. 
22. Januar 2020
Beitragsbilder Blog Teams Funktionen

Microsoft Teams: 12 neue Funktionen für 2020

Ob Yammer-Integration, private Kanäle oder eine Schnittstelle zu Outlook. Auf der Ignite 2019 kündigte Microsoft umfassende Updates von Microsoft Teams an. Einige sind bereits verfügbar, andere sollen im Laufe des Jahres 2020 ausgerollt werden. Wir stellen eine Auswahl davon vor.
7. Oktober 2019
Nintex Workflow Cloud

Neue Rechenzentren für die Nintex Workflow Cloud

Wir zeigen euch die neue Rechenzentren für die Nintex Workflow Cloud
19. August 2019

Nintex Universal Forms in Office365 verfügbar

Am Freitag, dem 16. August 2019, war es nun endlich soweit: der neue Nintex Forms-Designer wurde offiziell vorgestellt. Unter dem Namen “Universal Forms” war der neue Forms-Designer bereits seit über einem Jahr zunächst in einer geschlossenen Testphase und später dann […]