User Adoption: Ohne Anwender geht gar nichts!

Neue IT-Technologien einführen

Mit User Adoption alle im Unternehmen mitnehmen

User Adoption: Ohne Anwender geht gar nichts!

19.11.2020
10:00 bis: 11:00
Online
kostenfrei

Eventbeschreibung

Viele IT-Einführungsprojekte scheitern, weil sie sich auf die technischen Aspekte der neuen Technologie beschränken: Technologie einführen, AnwenderInnen schulen, fertig. Doch das ist zu wenig. Ein solches Vorgehen vernachlässigt diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der neuen Technologie zweifeln, ihr skeptisch gegenüberstehen oder sich noch keine Meinung darüber gebildet haben. Über den Erfolg oder Misserfolg eines Einführungsprojekts entscheidet aber gerade das Verständnis und die Akzeptanz aller aus allen Unternehmensbereichen! User Adoption ist der Schlüssel dazu.

 

Was Sie im Webinar erwartet

> Funktionsweise und wichtige Eckpfeiler von User Adoption.

> Typische Fehler bei der Einführung neuer Technologien.

> Praxis-Beispiel für erfolgreiche User Adoption

Anhand eines bekannten People-Change-Management-Modells erfahren Sie, wie User Adoption Betroffene zu Beteiligten macht. Denn große Einführungsprojekte sind auch immer Change-Projekte!

Gerade im Zuge der Corona-Krise haben viele Unternehmen quasi von heute auf morgen neue Technologien eingeführt, um mobiles Arbeiten im Homeoffice zu ermöglichen. Zu kurz kam dabei oft ein Abholen und Briefen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt ist die Zeit, dies nachzuholen!
 

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich vorrangig an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Managerinnen und Manager sowie Projektverantwortliche in der IT.

Referenten

Rena Schippers

Consultant für Microsoft 365

Veranstaltungsort

Event teilen / empfehlen:

Kategorie:
Tag: Microsoft


Events, die Sie ebenfalls interessieren könnten: