Digitaler Arbeitsplatz

8. Juli 2020
User Adoption bei der Software-Einführung

Software-Einführung: 11 Faktoren für eine gute User Adoption

Erst wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine neue Software gerne nutzen und davon überzeugt sind, ist die Software-Einführung erfolgreich. Mit einer User Adoption wird dieses Ziel erreicht.
6. Juli 2020
Update von Microsoft Teams für private Nutzung

Teams-Update: Ist die private Nutzung von Microsoft Teams sinnvoll?

Microsoft Teams soll jetzt auch zur Drehscheibe für die private Kommunikation und „Zusammenarbeit“ werden. Ein Teams-Update kommt dafür mit neuen Funktionen. Unsere Mitarbeiter*innen sind geteilter Meinung dazu.
2. Juli 2020
User Adoption bei der Einführung von Technologien und Tools

User Adoption: Warum es nicht ohne die Anwender geht

Menschen neigen, mal mehr mal weniger, zur Veränderungsresistenz. Das gilt auch für die Einführung neuer Technologien und Tools im Zuge der digitalen Transformation. Deren Anwender sind im Sinne einer User Adoption der Schlüssel für erfolgreiche Einführungsprojekte.
17. Juni 2020
Yammer 2020 als Enterprise Social Network mit Update

Yammer 2020: 5 neue Funktionen des Enterprise Social Networks

Dank Yammer, dem Tool für Social Collaboration von Microsoft, bleibt niemand im Unternehmen mehr uninformiert. Yammer ermöglicht den abteilungsübergreifenden Wissensaustausch. 2020 wird das Tool in neuem Design erstrahlen.
26. Mai 2020
busitec als Partner vom Spezialisten für Workflows Nintex

Spezialist für Workflows: Warum wir Partner von Nintex sind

Wenn es um die Automatisierung von Workflows geht, stößt SharePoint irgendwann an seine Grenzen. Vor allem bei komplexeren Prozessen. Deshalb sind wir bei den Workflow-Technologien von Nintex gelandet.
6. Mai 2020
Tools und Technologien für Remote-Arbeit und Homeoffice

Mobiles Arbeiten: Diese Tools und Technologien nutzen wir im Homeoffice

Seit einigen Wochen arbeiten wir vornehmlich im Homeoffice. Mobiles Arbeiten ist für uns aber schon seit jeher selbstverständlich. Heute geben euch unsere Mitarbeiter*innen einen Einblick in die Tools und Technologien, die ihnen die Arbeit von daheim erleichtern und Remote-Arbeit sicher machen.
30. April 2020
Online-Terminbuchung und Terminplanung mit Software Microsoft Bookings

Termine verwalten: Tschüss Papier! Hallo Online-Terminbuchung!

Terminplanung und Terminverwaltung lassen sich über eine Software zur Online-Terminbuchung vereinfachen. Gerade kleinere und mittelständische Firmen mit persönlichem Kundenkontakt können dadurch Zeit gewinnen und Kundenbesuche im Geschäft effektiv steuern.
27. April 2020
Microsoft Teams mit neuen Funktionen für die Arbeit im Homeoffice

Microsoft Teams: 5 neue Funktionen für komfortableres Arbeiten im Homeoffice

Die Spirale der Entwicklung neuer Funktionen für Microsoft Teams dreht sich munter weiter. Auch im Zuge der Corona-Krise wurde wieder eifrig getüftelt, um die Zusammenarbeit aus dem Homeoffice so reibungslos wie möglich zu gestalten.
15. April 2020
Prozesse optimieren mit Workflows

Prozesse optimieren: Workflows am Beispiel von Onboarding

Mit automatisierten Workflows lassen sich Prozesse im Unternehmen optimieren. In unserer Beitragsserie „Workflow-Rennen: Prozessoptimierung in vier Runden“ zeigen wir, wie man erfolgreich Workflows im Unternehmen einführen kann. Von den Grundlagen über Einsatzbereiche bis zu passenden Tools. In diesem Beitrag möchte […]