Digitaler Arbeitsplatz

26. Mai 2020
busitec als Partner vom Spezialisten für Workflows Nintex

Spezialist für Workflows: Warum wir Partner von Nintex sind

Wenn es um die Automatisierung von Workflows geht, stößt SharePoint irgendwann an seine Grenzen. Vor allem bei komplexeren Prozessen. Deshalb sind wir bei den Workflow-Technologien von Nintex gelandet.
6. Mai 2020
Tools und Technologien für Remote-Arbeit und Homeoffice

Mobiles Arbeiten: Diese Tools und Technologien nutzen wir im Homeoffice

Seit einigen Wochen arbeiten wir vornehmlich im Homeoffice. Mobiles Arbeiten ist für uns aber schon seit jeher selbstverständlich. Heute geben euch unsere Mitarbeiter*innen einen Einblick in die Tools und Technologien, die ihnen die Arbeit von daheim erleichtern und Remote-Arbeit sicher machen.
30. April 2020
Online-Terminbuchung und Terminplanung mit Software Microsoft Bookings

Termine verwalten: Tschüss Papier! Hallo Online-Terminbuchung!

Terminplanung und Terminverwaltung lassen sich über eine Software zur Online-Terminbuchung vereinfachen. Gerade kleinere und mittelständische Firmen mit persönlichem Kundenkontakt können dadurch Zeit gewinnen und Kundenbesuche im Geschäft effektiv steuern.
27. April 2020
Microsoft Teams mit neuen Funktionen für die Arbeit im Homeoffice

Microsoft Teams: 5 neue Funktionen für komfortableres Arbeiten im Homeoffice

Die Spirale der Entwicklung neuer Funktionen für Microsoft Teams dreht sich munter weiter. Auch im Zuge der Corona-Krise wurde wieder eifrig getüftelt, um die Zusammenarbeit aus dem Homeoffice so reibungslos wie möglich zu gestalten.
15. April 2020
Prozesse optimieren mit Workflows

Prozesse optimieren: Workflows am Beispiel von Onboarding

Mit automatisierten Workflows lassen sich Prozesse im Unternehmen optimieren. In unserer Beitragsserie „Workflow-Rennen: Prozessoptimierung in vier Runden“ zeigen wir, wie man erfolgreich Workflows im Unternehmen einführen kann. Von den Grundlagen über Einsatzbereiche bis zu passenden Tools. In diesem Beitrag möchte […]
31. März 2020
Virtuelles Café bei Remote-Arbeit und Homeoffice

Austausch im Homeoffice: In 3 Schritten zur virtuellen Kaffeeküche

Wie wäre es mit einem virtuellen Café in Microsoft Teams? Gerade jetzt, wo viele im Homeoffice arbeiten müssen, ist ein lockerer und privater Austausch mit Teammitgliedern wichtig. Wir zeigen euch, wie ihr mit nur wenigen Klicks ein solches Café erstellt.
30. März 2020
Schnittstellen und Schnittstellen-Technologie für den Modern Workplace

Digitaler Arbeitsplatz: Schnittstellen verbinden die Ebenen der Arbeit

Modernes Arbeiten ist gekennzeichnet durch Kollaboration, Vernetzung, Transparenz und Offenheit. Spezielle Schnittstellen, die dokumentenverarbeitende Systeme miteinander verbinden, sind dafür die technologischen „Brückenbauer“.
26. März 2020
Beitragsbilder Blog Zusammenarbeit

Wie ihr den Team-Spirit bei Remote-Arbeit hochhaltet

So fern und doch so nah. Moderne Technologien machen Remote-Arbeit komfortabel und den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen einfach. Trotzdem steht das Risiko im Raum, dass sich Teams auf die Ferne „verlieren“. Wir zeigen euch, wie ihr den Team-Spirit aufrecht haltet.
23. März 2020
Beitragsbilder Blog Teams Funktionen

Microsoft Teams: Integration in MS Outlook hilft gegen E-Mail-Ping-Pong

Microsoft treibt mit der Integration von MS Teams in MS Outlook die Verbindung von Office 365-Diensten weiter voran. Die Schnittstelle zu Outlook soll eine „fließendere“ Zusammenarbeit bewirken – und nervigem E-Mail-Ping-Pong vorbeugen.