Digitale Geschäftsprozesse: Microsoft Teams und SharePoint mit ELO verbinden

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Mit dem cloudbasierten Framework „b.Hub“ können Unternehmen ELO-Lösungen mit Microsoft Teams und SharePoint verknüpfen. Das vereinfacht die Geschäftsprozesse. Die Schnittstelle funktioniert auf Basis von Microsoft Azure.

Mit „b.Hub“ lassen sich dokumentenverarbeitende Systeme verknüpfen. Projekt- oder Prozessverantwortliche können definieren, wo Dokumente zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Informationen abgelegt, bearbeitet und archiviert werden. Möglich ist auch die Übertragung von Dokumenten aus dem Collaboration-Tool Microsoft Teams sowie Microsoft SharePoint ins ELO-System.

Geschäftsprozesse digitalisieren in der Praxis

Folgende „b.Hub“-Templates für den praktischen Einsatz der Schnittstelle stehen derzeit zur Verfügung:

– Archivierung von SharePoint-Dokumenten in ELO ECM
– Übertragung von Dokumenten aus Microsoft Teams ins ELO ECM
– Ablage von Microsoft Dynamics 365 Dokumenten in ELO ECM
– Publizierung von ELO-Dokumenten in SharePoint

„b.Hub“ als technologischer „Brückenbauer“

Modernes Arbeiten im Sinne eines Digital Workplace gelingt nur dann, wenn Prozesse reibungslos und effizient ablaufen. Das setzt voraus, dass ein Arbeitsvorgang im Gesamten über mehrere Systeme hinweg betrachtet wird. Schnittstellen wie „b.Hub“ sind dafür der technologischer „Brückenbauer“. Die Technologie ermöglicht es, dass Daten und Dokumente automatisiert oder regelbasiert von einem dokumentenverarbeitenden System ins andere übertragen werden.


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