Deep Dive

23. März 2022

Individualentwicklung: Eigene Software des Kunden qualitativ sichern und weiterentwickeln

Für die GELSENWASSER AG waren wir maßgeblich an der Bratung und Umsetzung fachspezifischer Anwendungen beteiligt. Dabei konnten wir mit unserer Expertise im Bereich Individualentwicklung punkten.
17. Juni 2021

Entwicklertools: Der heißeste Sch… für Microsoft Teams

Es gibt neue Entwicklertools und Lösungen für mehr Produktivität in der Zusammenarbeit mit Microsoft Teams. Microsoft spricht von einer neuen Generation von Anwendungen – Collaborative Apps.
3. Dezember 2020

Workflow erstellen mit der Nintex Workflow Cloud

Beispiel für das Erstellen eines typischen Workflows mit der Nintex Workflow Cloud (NWC): Erfassung von Leads in Microsoft Dynamics CRM mit automatischer Kontaktaufnahme.
16. September 2020

Benutzerverwaltung: IdentityServer aus GitHub installieren

Der IdentityServer ermöglicht eine einmalige und damit komfortable Authentifizierung für mehrere Anwendungen. busitec-CEO Hennig Eiben hat das Framework im Rahmen eines Kundenprojekts eingeführt.
10. September 2020

Office 365-Vorlagen zentral verteilen und bereitstellen

Office 365-Vorlagen lassen sich auf einfache Art und Weise zentral verteilen und bereitstellen. Nur drei Schritte sind dafür notwendig.
26. August 2020

Chocolatey: Programme über die Kommandozeile installieren

Für alle, die Tools und Programme gerne über die Kommandozeile installieren, habe ich einen heißen Tipp: die Freeware Chocolatey. Dank ihr funktioniert das Ganze jetzt auch unter Windows.
24. Juni 2020

Gotcha, SharePoint! Limit an Nachschlagespalten in Listenansichten

Beim Aufruf von Listenansichten in SharePoint kann eine Fehlermeldung auftreten, die sich auf einen bestimmten Schwellenwert oder Limit bezieht. Wir zeigen drei mögliche Lösungswege, diese Fehlermeldung zu umgehen.
5. Juni 2020

Microsoft Build 2020: News zu ARM-Templates und IntelliCode

Auch der zweite Tag auf der Microsoft Build 2020 brachte für busitec-CEO Henning Eiben spannende und neue Erkenntnisse. Hier hat er die wichtigsten Inhalte seiner besuchten Sessions zusammengefasst.
2. Juni 2020

Microsoft Build 2020: News zu C# und Visual Studio 2019

Neue Features zur Programmiersprache C#, Version 9.0, sowie zur integrierten Entwicklungsumgebung Visual Studio. Das sind die News für Entwickler vom ersten Tag der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build 2020, die busitec-CEO Henning Eiben mitbringt.