Business-Lösungen

18. April 2019

ELO 12: Update der ECM Suite mit mehr Datenschutz und Integration

ELO Digital Office hat seine ECM Suite weiterentwickelt und bringt die Version 12 auf den Markt. Neu sind unter anderem ein ELO Desktop Client, ein erweiterter Web Client, ein höherer Datenschutz sowie eine komfortablere Integration von Drittanwendungen. Diese Funktionen und […]
4. März 2019

Wie strukturiertes Ideenmanagement Sie innovativer arbeiten lässt

Ideen sind einfacher gesammelt, als umgesetzt. Eine Unternehmensführung und -kultur, die Impulse und Freiräume für ein innovatives Ideenmanagement setzt, ist der Schlüssel für motiviertes und effektives Arbeiten. Viele Unternehmen haben aber bislang noch keine speziellen Programme zur Förderung von internem […]
26. Februar 2019

5 Prozesse, die Sie in der Personalabteilung automatisieren sollten

Personalleiter*innen stehen vor der Herausforderung, dass sie jegliche HR-Prozesse zu verantworten und zu koordinieren haben. Meistens werden dabei von Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen repetitive Fragen gestellt. Zudem verhindern die endlosen Papierberge effizientes Arbeiten. Falls Ihnen dieses Szenario bekannt vorkommt, lohnt es […]
21. Dezember 2018
DL

Geschäftsprozesse 2.0: Weniger Aufwand und mehr Transparenz durch Digitalisierung

Das enorme Effizienzpotential mittelständischer Unternehmen lässt sich ganz einfach steigern: mit konfigurierbaren Workflow-Lösungen Wenn es um die Erstellung und den Umgang mit Dokumenten oder um das allgemeine Informationsmanagement geht, greifen gerade mittelständische Unternehmen auf Organisationsweisen mit vielen manuellen Arbeitsanteilen zurück. […]
19. Dezember 2018

Diese digitalen Trends 2019 erwarten Sie

Schon bereit für den Jahreswechsel? Trotz Automatisierung und Künstliche Intelligenz wird der Mensch nach wie vor den Mittelpunkt der Arbeitswelt 2019 darstellen. Ortsunabhängiges Arbeiten, digitale Prozesse und intelligente Wertschöpfungsketten erleichtern uns den Arbeitsalltag weiterhin. Welche weitere Trends Sie erwarten, erfahren […]
12. Februar 2018
Frau Home Office

Infografik: ECM im Mittelstand

Wussten Sie, dass aktuell nur 8 % der Unternehmen eine klare Digitalisierungsstrategie formuliert und das Zielbild festgelegt haben? Das ist eine erschreckend niedrige Zahl, wenn man bedenkt, dass das Thema Digitalisierung nun schon lange nicht mehr in der Zukunft liegt.​ Vor allem […]
2. Februar 2018
Co-Authoring

Erfahrungsbericht zu Microsoft StaffHub: Personalplanung für Unternehmen

Bereits im Januar 2017 hat Microsoft das Tool zur einfachen Personal- und Schichtplanung für den Service- und Produktionsbereich veröffentlicht. Wir schauen uns das Tool mal genauer an, was es beinhaltet und wofür es geeignet ist – und vielleicht auch nicht […]
13. Oktober 2017

Nintex Forms: Gehupft wie gesprungen

Die Herausforderung Eigentlich sollte ein Formular ja übersichtlich sein, und nur so viele Informationen beinhalten wie man auch wirklich braucht. Aber manchmal passiert es dann eben doch: das Formular ist einfach zu lang! Doof, wenn man nun noch mal nach […]
29. Mai 2017

Dokumente generieren – ganz einfach

Nachdem wir in dem letzten Post die Hürde beim Anlegen von neuen Dokumenten erfolgreich gemeistert haben können wir uns nun weiteren Themen widmen. Wenn ich mal eben schnell in mein Word-Dokument Inhalte aus einem Workflow einfügen will, dann geht das […]