#11: Microsoft Zero-Trust-Modell: Wie sich Unternehmen besser vor Cyber-Attacken schützen können

Digitale Rebellen Logo neues Design

Die IT-Sicherheit von Unternehmen befindet sich stark im Wandel. Durch „Work from anywhere, anytime, on anything“ haben Unternehmen kaum eine andere Wahl, als die Sicherheitsarchitektur zu modernisieren und kontinuierlich an neue Gegebenheiten anzupassen. Denn alleine im Jahr 2022 haben sind die Unternehmensschäden durch Cyber-Attacken verdoppelt und liegen mittlerweile bei über 220 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Hauptgrund hierfür sind nicht nur Sicherheitslücken in meist veralteten Sicherheitsarchitekturen, sondern auch der Wandel der IT-Security durch ganz neue Arten von Cyber-Angriffen.

In dieser Podcast-Folge verrät unser Microsoft IT-Security Experte, Kien Ngyuen, wie man sich vor Cyber-Angriffen nachhaltig schützen kann, welche Unternehmen betroffen sind und ob die Unternehmensgröße und Branche relevant sind. Welche Rolle das Microsoft Zero-Trust-Modell dabei spielt, erfährst Sie im Gespräch.

Viel Spaß beim Anhören!

Sie hören

Kien Ngyuen

Microsoft Consultant

Mariana Brockmann

Online-Marketing-Managerin
busitec GmbH

Sie wollen keine weitere Episode unseres Digitale Rebellen Podcasts verpassen? Dann folgen Sie uns gerne auf den gängigen Portalen:

Nach oben scrollen