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Kundenumfrage 2024: Im Durchschnitt liegt die Zufriedenheit mit busitec bei 4 von 5 Sternen! 

Titelbild zum Beitrag zur busitec Kundenumfrage 2024

Die Kundenumfrage 2024 zeigt: busitec erzielt in fast allen abgefragten Punkten eine Bewertung von durchschnittlich rund 4 von insgesamt 5 Sternen. An diesem Ergebnis wollen wir uns messen und für unsere Kunden noch besser werden. 

Hohe Zufriedenheit mit IT-Lösungen, die über busitec bezogen werden 

Führt die Anwendung zu dem positiven Effekt, wie gewünscht? Sind unsere Kunden mit den bereitgestellten Lösungen zufrieden? 

Ja, denn die Mehrheit der Befragten ist zufrieden bis sehr zufrieden. Im Durchschnitt entspricht das einem Gesamtergebnis von 4 von 5 Sternen. In der Praxis überzeugte vor allem die Individualität der Lösung mit rund 4 Sternen.  

von 5
Kundenzufriedenheit

Über 90 Prozent der Befragten findet: Die positive Kommunikation beginnt bereits bei der Projektabstimmung 

Mit über 90 Prozent gab die Mehrheit der Befragten an, dass Anfragen und Wünsche für die Umsetzung eines Projekts schnell verstanden werden.  

Wenn etwas nicht umsetzbar war, so wurde aber eine akzeptable Alternative gefunden. Eine Begebenheit, die zeigt, dass wir lösungsorientiert arbeiten.  

Der Aussage, dass busitec bei der Umsetzung spezieller Anforderungen über den Tellerrand hinausdenkt, stimmte ebenfalls ein Großteil der Befragten zu. Die Tendenz der Häufigkeit, wie stark dieser These zugestimmt wird, lag bei 70, 80 und bei bis zu 100 Prozent am höchsten.

Ein Ergebnis, das wir positiv bewerten. Denn es verdeutlicht, dass wir gut auf Wünsche und Anforderungen eingehen und wissen, wie bei Projektanforderungen Probleme zuverlässig identifiziert und im Idealfall behoben werden können. 

Kundenstimmen

„Wir schätzen besonders, dass die Kolleg:innen der busitec durch die Bank mitdenken und dabei auch Prozessverbesserungen im Blick haben und nicht nur stumpf Anforderungen aufnehmen und 1:1 umsetzen. Das ist für die Weiterentwicklung des Unternehmens unglaublich viel wert.“
„Ich schätze vor allem die schnelle & unkomplizierte Erreichbarkeit sowie Rückmeldung im Supportfall.“
„An der Zusammenarbeit schätzen wir besonders die Flexibilität und Bereitschaft den Kunden zu unterstützen.“
„Die Kontinuität der Ansprechpartner sowie die gute Reaktion auf Eskalationen.“
„Wir schätzen vor allem die Fachkompetenz und die daraus resultierende gute Beratung.“
„Die Kommunikation zwischen uns und den Ansprechpartnern ist sehr persönlich und freundlich.“
„Wir schätzen insbesondere die Kommunikation auf Augenhöhe, die schnellen Reaktionen und die Zuverlässigkeit.“
* Kundenumfrage 2024

Hohe Zufriedenheit mit Beratung und Projektablauf  

Wie gut werden Faktoren wie die Qualität der Beratung und die Projektleitung bewertet? Wie positiv verläuft die Kommunikation und die Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen? Gelingt die Übergabe der Lösung wie geplant und unkompliziert? Im Durchschnitt ergab die Abfrage dieser Aspekte eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen.  

Ein hilfreicher Indikator, um herauszufinden, was wir bereits zuverlässig umsetzen. Außerdem zeigt uns das Ergebnis auch, an welchen Stellen Verbesserungspotenziale bestehen. Als eher schwach wurde beispielsweise die Funktionalität des Ticketsystems bewertet. Hier sind wir bereits tätig geworden und sind auf ein intuitiveres System umgestiegen.

Die höchste Zufriedenheit mit durchschnittlich über 4 Sternen zeigten die Resultate der Befragung in den Kategorien wie beispielsweise Qualität der Beratung, Projektleitung und Kommunikation.

Das schätzen Kunden besonders an der Zusammenarbeit mit busitec

Kommunikation auf Augenhöhe und schnelle Reaktion 
Nah dran, gute Kommunikation 
Persönlicher und freundlicher Umgang  
Flexibilität, gute Erreichbarkeit bei Problemen 
Vertrauensvolle Zusammenarbeit  
Zuverlässigkeit 
Fachkompetenz und wertvoller Blick für Weiterentwicklungen und Optimierungsmöglichkeiten 

Fazit zur Kundenumfrage 2024: gut, aber wir wollen noch besser werden 

Als zuverlässiger Begleiter wollen wir Unternehmen auch zukünftig auf ihrer digitalen Reise unterstützen, Prozesse vereinfachen, die Zusammenarbeit verbessern und den Arbeitsalltag durch Automatisierung effizienter gestalten.  

Daher blicken wir positiv auf unsere aktuellen und kommenden Projekte. Dank der Kundenumfrage haben wir Themenfelder und Bereiche identifiziert, in denen wir noch besser werden können. Diese Punkte wollen wir angehen und nicht nur in Projekten Optimierungen umsetzen, sondern auch intern bei unseren täglichen Aufgaben. 

Vorschaugrafik Imagebroschüre 2024

Image-Broschüre:


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Lernen Sie uns und unser Vorgehen über unsere Image-Broschüre genauer kennen. Dort zeigen wir Ihnen, was alles zu unserem Leistungspaketen gehört.

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