Die Kundenumfrage 2024 zeigt: busitec erzielt in fast allen abgefragten Punkten eine Bewertung von durchschnittlich rund 4 von insgesamt 5 Sternen. An diesem Ergebnis wollen wir uns messen und für unsere Kunden noch besser werden.
Hohe Zufriedenheit mit IT-Lösungen, die über busitec bezogen werden
Führt die Anwendung zu dem positiven Effekt, wie gewünscht? Sind unsere Kunden mit den bereitgestellten Lösungen zufrieden?
Ja, denn die Mehrheit der Befragten ist zufrieden bis sehr zufrieden. Im Durchschnitt entspricht das einem Gesamtergebnis von 4 von 5 Sternen. In der Praxis überzeugte vor allem die Individualität der Lösung mit rund 4 Sternen.
Über 90 Prozent der Befragten findet: Die positive Kommunikation beginnt bereits bei der Projektabstimmung
Mit über 90 Prozent gab die Mehrheit der Befragten an, dass Anfragen und Wünsche für die Umsetzung eines Projekts schnell verstanden werden.
Wenn etwas nicht umsetzbar war, so wurde aber eine akzeptable Alternative gefunden. Eine Begebenheit, die zeigt, dass wir lösungsorientiert arbeiten.
Der Aussage, dass busitec bei der Umsetzung spezieller Anforderungen über den Tellerrand hinausdenkt, stimmte ebenfalls ein Großteil der Befragten zu. Die Tendenz der Häufigkeit, wie stark dieser These zugestimmt wird, lag bei 70, 80 und bei bis zu 100 Prozent am höchsten.
Ein Ergebnis, das wir positiv bewerten. Denn es verdeutlicht, dass wir gut auf Wünsche und Anforderungen eingehen und wissen, wie bei Projektanforderungen Probleme zuverlässig identifiziert und im Idealfall behoben werden können.
Kundenstimmen
* Kundenumfrage 2024
Hohe Zufriedenheit mit Beratung und Projektablauf
Wie gut werden Faktoren wie die Qualität der Beratung und die Projektleitung bewertet? Wie positiv verläuft die Kommunikation und die Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen? Gelingt die Übergabe der Lösung wie geplant und unkompliziert? Im Durchschnitt ergab die Abfrage dieser Aspekte eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen.
Ein hilfreicher Indikator, um herauszufinden, was wir bereits zuverlässig umsetzen. Außerdem zeigt uns das Ergebnis auch, an welchen Stellen Verbesserungspotenziale bestehen. Als eher schwach wurde beispielsweise die Funktionalität des Ticketsystems bewertet. Hier sind wir bereits tätig geworden und sind auf ein intuitiveres System umgestiegen.
Die höchste Zufriedenheit mit durchschnittlich über 4 Sternen zeigten die Resultate der Befragung in den Kategorien wie beispielsweise Qualität der Beratung, Projektleitung und Kommunikation.
Das schätzen Kunden besonders an der Zusammenarbeit mit busitec
Fazit zur Kundenumfrage 2024: gut, aber wir wollen noch besser werden
Als zuverlässiger Begleiter wollen wir Unternehmen auch zukünftig auf ihrer digitalen Reise unterstützen, Prozesse vereinfachen, die Zusammenarbeit verbessern und den Arbeitsalltag durch Automatisierung effizienter gestalten.
Daher blicken wir positiv auf unsere aktuellen und kommenden Projekte. Dank der Kundenumfrage haben wir Themenfelder und Bereiche identifiziert, in denen wir noch besser werden können. Diese Punkte wollen wir angehen und nicht nur in Projekten Optimierungen umsetzen, sondern auch intern bei unseren täglichen Aufgaben.