New.Work - Inspirationen und spannende Diskussionen

Gespräche rund um das Arbeiten von Morgen auf einer etwas anderen Ebene anzuregen, das war das Ziel des Events „New.Work – Arbeitsplatz neu gedacht“ am 11. April.

Aus diesem Grund haben wir uns auch eine besondere Agenda überlegt: Zu Beginn des Nachmittags haben wir eine kleine Talkrunde gebildet, die von Luise Freese mit Sketchnotes begleitet wurde. Ab 17 Uhr fanden sich alle Teilnehmer zusammen.

Nach der Begrüßung und leckerer Verpflegung gaben zwei Impulsvorträge den Anstoß für die ersten Diskussionen. Themen:

  • die Veränderungen des Arbeitsalltags vor 20 Jahren bis heute mit einem Ausblick in die Zukunft und
  • die Beleuchtung der Faktoren Mitarbeiter und Zeit im Rahmen moderner Unternehmensstrukturen.

Die Impulse wurden im darauffolgenden Bürogolf durch die neu gestalteten Modern-Workplace-Räume weiter unter den Gästen vertieft.

Es entstand ein wirklich wunderbares Netzwerk mit spannenden Gesprächen, sportlichen Einsätzen und interessanten Ideen im Rahmen des NewWork-Gedankens.