Boys´Day bei busitec - Jungen lernen Berufe kennen

Am 28.03. haben wir an der Initiative „Boys´Day – Jungen-Zukunftstag“ teilgenommen und durften Julius bei uns in Münster willkommen heißen.

Julius hat sich bei uns mehrere Abteilungen angeschaut, war direkt bei der Umsetzung beteiligt und hat sich von unserem Team erzählen lassen, was sie denn so den ganzen Tag machen. Das Ziel war es an dem Tag Berufe kennenzulernen und einfach mal in einen klassischen Arbeitsalltag einzutauchen. Natürlich gehörten dazu u.a. auch Videokonferenzen zusammen mit der Kollegin aus dem anderen Standort.

Angefangen bei der Systemadministration, über UX/UI & Design und Marketing bis hin zur Anwendungsentwicklung hat er alle Aufgaben in den Bereichen kennengelernt.

Wir hoffen, dass Julius Inspirationen für seine zukünftige Berufswahl sammeln konnte und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!