Lunch & Learn: Interner Wissenstransfer, nicht nur in technischer Hinsicht

Mit dem neuen Jahr haben wir intern eine neue Aktion für nachhaltige Sicherheit im Büro gestartet. Am Freitag, den 25.01., fand unser erster Lunch & Learn Termin in Münster statt.

Was ist das Lunch & Learn?

Die Idee dahinter ist es, in einem regelmäßigen und kompakten Zeitrahmen die wichtigsten Informationen zum Thema Sicherheit am Arbeitsplatz an die Mitarbeiter*innen zu kommunizieren und auch gleich praktisch anzuwenden. Die verantwortlichen Kollegen*innen aus den Bereichen Brandschutz und Erste Hilfe haben sich diesmal dem Thema angenommen. Sie werden grundsätzlich bereits regelmäßig geschult, doch auch die anderen Kolleg*innen sollten im Notfall schnell reagieren können und sicher in ihren Handlungen sein.

So veranstalten wir ab sofort ein mal im Halbjahr einen selbstorganisierten Kurs zu diesen wichtigen Themen und teilen somit das erlernte Wissen.

Impressionen

Lunch & Learn       Lunch & Learn       Lunch & Learn

Lunch & Learn       Lunch & Learn