Softwarepflege

Verlieren Sie nicht den Überblick

Unser Anspruch ist es, für Sie in allen Fragen rund um die Softwarepflege ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und Ihre Pflegeverträge für Sie zu managen.

Damit Sie nicht den Überblick im Dschungel der Software-Pflegeverträge verlieren ... Mit einem Software-Pflegevertrag entscheiden Sie, welche eingesetzten Produkte von uns gepflegt werden sollen und behalten somit die vollständige Flexibilität und Kontrolle Ihrer IT-Landschaft. Die Leistungen, die im Rahmen eines Software-Pflegevertrages durchgeführt und angeboten werden, lassen sich in zwei Bereiche einteilen:

update Update-Services


Immer die aktuelle Softwareversion im Einsatz haben! Mit dem integrierten Update-Service des Software-Pflegevertrags ermöglichen wir Ihnen Zugang zu kontinuierlicher Verbesserung mit der Bereitstellung folgender Informationen:
  • Sogenannte Patches zum Bugfixing (Programmfehler)
  • Servicepacks zur erweiterten Fehlerbeseitigung
  • Updates, d.h. verbesserte Programmversionen der Lizenzsoftware – sogenannte Minor Releases
  • Upgrades, d.h. weiterentwickelte Programmversionen der Lizenzsoftware – sogenannte Major Releases
Die Umsetzung erfolgt kostenpflichtig über einen Supportvertrag oder nach Aufwand.

support_icon Hotline-Service


Mit dem Hotline-Service im Rahmen des Software-Pflegevertrages, haben Sie das Recht, unsere Support-Hotline als zentrale Anlaufstelle bei Anwendungsstörungen und Serviceanfragen während der Geschäftszeiten zu erreichen. Technisch und fachlich geschulte Mitarbeiter nehmen Ihre Anfragen entgegen.
 
Bitte beachten Sie, dass die Hotline lediglich die Annahme sowie ggf. die Weiterleitung von Anfragen an den Hersteller umfasst. Weitere Leistungen, insb. Installation oder Einrichtung von Workaround-Analysen, werden separat über unseren Support abgerechnet.