Projekt details

Vollständige und rechtssichere Ablage aller Dokumente

ELO4SAP Business One verbindet die Unternehmenssoftware SAP Business One mit den Dokumenten-Management-Systemen ELOprofessional oder ELOenterprise. Mit ELO4SAP Business One können die in SAP Business One erzeugten Belege, wie etwa Angebote, Rechnungen und Lieferscheine, teilautomatisiert oder auch vollautomatisiert in ELO archiviert werden. Dabei werden die Metadaten übergeben und zur strukturierten Ablage herangezogen. Nicht nur bei Ausgangsbelegen, sondern auch bei der Ablage von Eingangsbelegen hilft ELO4SAP Business One. Eingangsrechnungen werden gescannt und dem Bearbeiter zunächst in seiner persönlichen Postbox zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Nach der Verbuchung in SAP Business One wird der Beleg dann mit Metadaten versehen direkt abgelegt.

Wem das noch nicht reicht…

Zusätzlich zur Dokumentenablage aus SAP Business One können ebenfalls Dokumente aus Project-Management (eine Anwendung zur Erweiterung von SAP Business One), basierend auf SAP Business One, oder Microsoft Office-Dokumente abgelegt, verwaltet und archiviert werden. Dabei besteht neben der Archivierung über die Druckfunktion als TIFF- oder PDF-Dokument die Möglichkeit zur strukturierten Ablage und Verwaltung von „lebenden Dokumenten“ im Originalformat, wie z.B. Word, Excel, PowerPoint. Dank der Check-In/Check-Out-Funktionalitäten stehen diese Dokumente weiterhin für die Bearbeitung zur Verfügung.

ELO4SAP Business One ist in zwei Varianten erhältlich: als Small Business Paket und Business Paket. Das Small Business Paket ist auf 10 User und die reine Anbindung an SAP Business One und Project Management limitiert. Zur Anbindung von weiteren Applikationen, wie z.B. CRM-Systemen und Webshops, der Nutzung der Search-Toolbar sowie umfangreicheren Integrationsmöglichkeiten von Microsoft Office-Produkten ist der Einsatz des Business Pakets erforderlich.

ELO4SAP Business One Features:

  • Ausgangsbelegablage aus SAP Business One / Project Management
  • Eingangsbelegverarbeitung
  • Microsoft Office Integration
  • Umfangreiche Suchfunktionalitäten
  • Mandantenfähigkeit
  • Mehrsprachigkeit
  • Versionierung
  • Unterstützung rechtlicher Anforderungen
  • Grafischer ELO Workflow-Designer
  • Wiedervorlagen & Ad hoc-Workflows im DMS
  • Integrierter Scan-Client