Webinar: Microsoft Azure Pricing & Sizing / 30.10.2017

30. Oktober 2017
In dieser 30-minütigen Session erzählt unser Azure Experte Sebastian Fitz von einem Azure Kundenszenario: angefangen bei der Ausgangslage, hinüber zur Konzeptentwicklung, bis hin zur finalen Umsetzung. Hürden und Erfolge bleiben dabei nicht aus. 

 

Vorgestelltes Azure-Szenario: 
In dem Projekt wurde eine Vertriebslösung bereitgestellt, welche den Kunden bei der Aufnahme von Leads, deren vertriebliche Bearbeitung und Auftragsabschluss, sowie der Koordination im zugehörigem Fulfillment unterstützt. Azure wurde als anwendungsübergreifende Verarbeitungslogik eingesetzt bestehend aus Azure Functions, Service Bus, LogicApps und App Services. Als aktuelle Anwendung für die Endbenutzer dient SharePoint Online mit einer geplanten Umstellung auf CRM Dynamics. Die Herausforderung in dem Projekt war es, eine schnelle Lösung bereitzustellen, bei der eine Vielzahl an Anforderungen, Prozesse und Projektpartner noch nicht bekannt waren. Die Anwendung sollte dementsprechend nach einer agilen Entwicklungsmethodik flexibel und skalierbar erweitert werden können.